Unsere Ziegen

Die Ziegen machen unseren Hof bunter und lebhafter, stellen einen aber auch immer wieder vor die Herausforderung einen Zaun ausbruchsicher zu gestalten. Da sie die Weidefläche aber konsequent von Hecken und Gestrüpp frei halten, sind sie äußert nützlich.

Felix
Unser ruhiger und besonnener Tauernschecken-Bock. Ein ganz besonderes Herztier. Zu seinen Menschen ist Felix ein liebevoller Kumpel. Bei Fremden auf „seiner“ Koppel ist er eher ablehnend.

Olaf

Olaf, ein Angora-Nubier-Mischling kann man nicht beschreiben, ihn muss man kennen lernen. Schmuseziege mit Narrenkäppchen.

KüZi

Die Abkürzung von Küchenziege. Ihn haben wir aus sehr schlechter Haltung übernommen und aufgrund seines sehr schlechten Allgemeinzustandes lebte er über ein paar Wochen in der Küche. Die Mühe hat sich gelohnt.

Bob

Zusammen mit Olaf, KüZi und Prinz Charming kam auch Bob auf unseren Hof. Etwas Eigenwillig aber wunderschön. Einer unserer besten Spaziergänger, obwohl er es nicht mag angefasst zu werden. Passiert es doch versucht er manchmal zu beißen…. etwas merkwürdig für eine Ziege, aber jeder Jeck ist anders…

Alfons

Alfons soll der Stammvater unserer geplanten Angoraziegenzucht werden. Ein hübscher Kerl mit toller Wolle und gutem Charakter.